Unser Team

Christine Siger-Millinson

Dr. Christine E. F. Sieger-Millinson

BDS HONS LOND LDS RCS ENG

GDC Number: 56211


Doktor Christine Sieger-Millinson wurde in Deutschland geboren und schloss dort die Schule ab. Sie studierte am Royal Dental Hospital der University of London Zahnmedizin und schloss das Studium mit einem BDS (Hons) und Auszeichnung (Distinction in Medicine) ab. Sie blieb in London - zunächst als angestellte Zahnärztin. Sie eröffnete dann ihre eigene Praxis und arbeitete darüber hinaus in Teilzeit als Senior Clinical Lecturer am Guys Dental Hospital und St. Thomas`.

Die Gray’s Inn Road Dental Praxis wurde 1988 eröffnet. Die Praxis konzentrierte sich von Anfang an auf die Zahnerhaltung und konzentriert sich auf die Vorsorge und langfristige Erhaltung der allgemeinen Zahngesundheit durch nicht-invasive Behandlungen. Gleichzeitig bietet die Praxis bei Bedarf die neuesten, qualitativ hochwertigen kosmetischen Behandlungen an. Seit 1991 bietet die Praxis Implantate an und arbeitet mit einem Team von Implantatchirurgen zusammen.

Die Praxis bemüht sich darum, dem Patienten eine völlig entspannte Atmosphäre zu bieten und Dr. Sieger-Millinson und ihre Mitarbeiter sind immer bereit, Angstpatienten zu helfen. Dr. Sieger-Millinson vertritt die Auffassung, dass es das Beste ist, die Behandlungsmöglichkeiten immer vollständig zu erklären und sowohl die Vorteile als auch die Nachteile jeder Behandlungsmethode zu erläutern. Der Patient wird in die Entwicklung des Behandlungsplans voll einbezogen - vom Anfang bis zum Ende.


Dr. Pilar Gesto

BDSc PGCert Advanced Oral Surgery PGDip Implant Dentistry (UCL)

GDC Number: 163968

Nach ihrem Abschluss an der Universidad Europea in Madrid (Spanien), erhielt Pilar postgraduale Abschlüsse in fortgeschrittener Oralchirurgie (Advanced Oral Surgery) von der Universität Havanna (Kuba) und Implantologie vom Eastman Dental Institute (Großbritannien). Sie besucht regelmäßig Seminare, um in Bezug auf die Entwicklungen auf dem Fachgebiet auf dem letzten Stand zu sein und die neuesten Techniken zu beherrschen.

In England behandelt Pilar seit 2009 Patienten in der Grafschaft Gloucestershire und im Zentrum von London. Davor arbeitete sie in Spanien, Chile und Kuba. Darüber hinaus behandelte Sie als Freiwillige vertriebene Haitianer in der Dominikanischen Republik.

Pilar ist bekannt für ihre herzliche Art, welche Zahnarzttermine sogar für Angstpatienten und Kinder einfach und angenehm macht. Sie versucht invasive Behandlungen soweit wie möglich zu vermeiden. Sollte eine Behandlung erforderlich sein, bietet Pilar eine Reihe innovativer Technicken an, welche sie den individuellen Bedürfnissen des Patienten anpasst, um so das beste ästhetische und funktionelle Ergebnis zu erzielen. Pilar nimmt sich immer die Zeit, jedem Patienten die verschiedenen verfügbaren Behandlungen zu erklären, so dass der Patient über das notwendige Wissen und Vertrauen verfügt, um seine bevorzugte Behandlungsmethode auszuwählen.

Wenn Pilar keine Patienten behandelt, reist sie gern und lernt neue Kulturen kennen. Darüber hinaus mag sie lange Spaziergänge, Reiten, Tanzen und Lesen. Pilar spricht fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

Pilar Gesto

Unsere Partner

Paul Baker

Dr. Paul Baker

BDS, MSc, MClinDent, FDSRCS, MRD GDC (Number: 67585)
PerioLondon

Paul Baker ist Spezialist für Parodontologie. Er war einer der ersten Zahnärzte, der die vom General Dental Council anerkannte Fachausbildung abschloss und in 2000 wurde ihm für diese Fachausbildung das Abschlusszeugnis verliehen. Er hat innerhalb des Bereichs der Zahnmedizin auf allen Ebenen gelehrt. Das reicht von Studenten am Guys Hospital bis hin zu Spezialkursen über fortgeschrittene chirurgische Techniken für die britische Gesellschaft für Parodontologie (British Society of Periodontology). Er begann seine Ausbildung in Implantologie im Jahr 1994 und lehrt Implantologie seit 2003.

Ian Needleman

Professor Ian Needleman

BDS, MSc, PhD, MRDRCS, FDSRCS, FFPH, FHEA GDC (Number: 58592)
PerioLondon

Ian Needleman absolvierte seine klinische Fachausbildung in Parodontologie am Guy's Hospital. Im Jahr 2007 wurde er zum ehrenamtlichen Berater (Honorary Consultant) des UCLH NHS Foundation Trust ernannt. Ian ist national wie international eine führende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Entwicklung der Parodontologie. Darüber hinaus ist er Professor für Restorative Dentistry and Evidence-Based Healthcare (Professor für restaurative Zahnheilkunde und evidenzbasiertes Gesundheitswesen) am UCL Eastman Dental Institute. Dort engagiert er sich für die Aus- und Weiterbildung von Spezialisten und leitet ein klinisches Forschungsprogramm zur Verbesserung parodontaler Behandlungsergebnisse.

Claire Nightingale

Dr. Claire Nightingale

MSc BDS (Hons) FDS RCS (Eng) MOrth RCS (Edin) FDS (Orth) RCS
Beraterin und Spezialistin für Kieferorthopädie

Claire studierte an der Newcastle University Zahnmedizin und schloss ihr Studium 1989 ab. Sie stellte schnell fest, dass ihre Karriere im Bereich der Kieferorthopädie liegen würde. Claire absolvierte ihre Fachausbildung am Bristol Dental Hospital und schloss diese 1996 erfolgreich ab. Sie hat seitdem ausschließlich als Kieferorthopädin gearbeitet, u. a. arbeitete sie 11 Jahre in der berühmten Londoner Klinik in Harley Street.

Claire bietet alle Arten von Zahnspangen an - sowohl feste als auch abnehmbare, Zahnspangen an der Innenseite der Zähne (Lingualspangen) sowie Invisalign. Neben der Arbeit in der eigenen Praxis, arbeitet Claire als Beraterin für das NHS am Watford General Hospital.


Vereinbaren Sie heute Ihren Termin

Team

Christine Siger-Millinson

Dr. Christine E. F. Sieger-Millinson

BDS HONS LOND LDS RCS ENG

GDC Number: 56211


Doctor Christine Sieger-Millinson was born and educated in Germany. She studied dentistry at the Royal Dental Hospital at the University of London, graduating with a BDS(Hons) and a Distinction in Medicine. She remained in London, first as an associate dentist, then establishing her own practice and also working part time as a Senior Clinical Lecturer at Guys Dental Hospital and St Thomas’s.

Gray’s Inn Road Dental Practice was established in 1988. From the outset the Practice has followed a policy of conservation with the main emphasis being on the prevention of disease and the long term maintenance of general dental health by non-invasive procedures. At the same time the Practice also provides the full range of the very latest, high quality cosmetic treatments if required. The practice has been providing implants since 1991 and works with a team of implant surgeons.

The Practice aims to provide a completely relaxing environment for the patient and Dr Sieger-Millinson and staff are always willing to help those who may be nervous. Dr Sieger-Millinson believes the best policy is always to fully explain the treatment options, giving both the advantages and disadvantages of each procedure. Patients are fully involved in the formulation of their treatment plan every step of the way.


Dr. Pilar Gesto

BDSc PGCert Advanced Oral Surgery PGDip Implant Dentistry (UCL)

GDC Number: 163968

After graduating from Universidad Europea in Madrid (Spain), Pilar obtained postgraduate qualifications in Advanced Oral Surgery from Havana University (Cuba) and Implant Dentistry from the Eastman Dental Institute (UK). She frequently attends seminars to stay ahead of new developments and master new techniques.

In England, Pilar has served patients in Gloucestershire and central London since 2009. Previously, she had worked in Spain, Chile and Cuba, as well as volunteering to provide dental care to the displaced Haitian population in the Dominican Republic.

Pilar is known for her caring nature that makes dental appointments easy and fun, even for nervous patients and children. To the greatest extent possible, she tries to avoid invasive treatment. If any treatment is required, Pilar offers a variety of cutting-edge techniques for the best aesthetic and functional results, which she tailors to each patient’s individual needs. Pilar always takes time to explain the different available treatments to every patient, enabling them to choose their preference from a position of knowledge and confidence.

Outside dentistry, Pilar loves to travel and experience new cultures. She also enjoys countryside walks, horse riding, dancing and reading. Pilar speaks fluent English, Spanish and Portuguese.

Pilar Gesto

Affiliate Practitioners

Paul Baker

Dr. Paul Baker

BDS, MSc, MClinDent, FDSRCS, MRD GDC (Number: 67585)
PerioLondon

Paul Baker is a specialist in Periodontics. He was one of the first dentists to finish a specialist training pathway recognised by the General Dental Council and was awarded a certificate of completion of specialist training in 2000. He has taught at all levels within dentistry, from teaching undergraduates at Guys hospital to specialist level courses on advanced surgical techniques for the British Society of Periodontology. He started his training in implant dentistry in 1994, and has been involved in teaching implant dentistry since 2003.

Ian Needleman

Professor Ian Needleman

BDS, MSc, PhD, MRDRCS, FDSRCS, FFPH, FHEA GDC (Number: 58592)
PerioLondon

Ian Needleman completed his specialist clinical training in periodontics at Guy's Hospital. He was appointed Honorary Consultant to UCLH NHS Foundation Trust in 2007. Ian is a leader in the development of periodontology both nationally and internationally. He is also Professor of Restorative Dentistry and Evidence-Based Healthcare at UCL Eastman Dental Institute where he is involved in the education and training of specialists and runs a clinical research programme looking at improving periodontal treatment outcomes.

Claire Nightingale

Dr. Claire Nightingale

MSc BDS (Hons) FDS RCS (Eng) MOrth RCS (Edin) FDS (Orth) RCS
Consultant and Specialist Orthodontist

Claire qualified as a dentist from Newcastle University in 1989 and quickly realised that a career in Orthodontics was for her. Claire completed specialist training at Bristal Dental Hospital, finishing in 1996 and has practised exclusively as an orthodontist since then, including 11 years in London's famous Harley Street.

Claire offers all types of braces, both fixed and removable, including braces on theinside of teeth (lingual braces) and Invisialign, to allages. As well as working in private practice, Claire holds an NHS Consultant post, at Watford General Hospital.


Make your appointment today